2024
W + S erhält Auftrag für Feuerwehr-Gerätehaus Lachen Speyerdorf
8/2024. W + S Monnerjahn hat den Auftrag für den Neubau eines Feuerwehr-Gerätehauses für Lachen Speyerdorf erhalten. Auftraggeber ist die Bold GmbH & Co. KG, Achern. Besonders an dem Neubau ist die Struktur der Außenwände, sie ist ähnlich der Feuerwache in Ingelheim, die mit einem Architekturpreis ausgezeichnet wurde.
Der Neubau besteht aus 3 Gebäudeabschnitten: einer Fahrzeughalle mit 29 x 15,50 m, Höhe 7 m; einem Sozialtrakt mit Sozial- u. Unterrichtsräumen, winkelförmig 26 x 16 x 21 m, Höhe 4,50 m, inkl. Technikbereich 7 x 3 m; sowie einem Löschturm 5,50 x 5,50 m, Höhe 15 m.
Kurzbeschreibung des Projekts:
Anzahl: | 73 Teile |
Tonnage: | 432 to |
Montage: | August 2024 |
Fertigteile: | Fertigteile für Löschturm, |
W + S Monnerjahn feierte 20-jähriges Firmenjubiläum mit großem Familienfest und spektakulärer Drohnenshow
8/2024. Mit einem großen Fest inklusive spektakulärer Drohnenshow für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien feierte W+ S Monnerjahn sein 20-jähriges Firmenjubiläum und zugleich eine Hunsrücker Erfolgsgeschichte. Dazu wurde das Betriebsgelände in Halsenbach zu einer großen Erlebnis- und Kulinarik-Meile umfunktioniert. „Dies ist ein großes Dankeschön an das gesamte Team, das seit zwei Jahrzehnten zum großen Erfolg des Unternehmens beiträgt“, hob Geschäftsführer Herbert Willecke in seiner Begrüßungsrede hervor.
W + S Monnerjahn baut Produktions- und Lagerhalle für Karthäuserhof in Trier
6/2024. W + S Monnerjahn hat den Auftrag über den Neubau einer Produktions- und Lagerhalle für das Weingut Karthäuserhof in Trier erhalten. Auftraggeber ist die Firma Ernst Barbian GmbH.
W + S Monnerjahn baut Montagehalle für Hahn Automation
6/2024. W + S Monnerjahn hat den Auftrag für den Neubau einer Montagehalle für Hahn Automation in Rheinböllen erhalten. Auftraggeber ist die Atlas-Holding GmbH & Co KG, Rheinböllen.
W+S Monnerjahn baut modernste Produktionsanlage für Polyesterfolien
6/2024. W + S Monnerjahn wurde mit dem Bau einer neuen Polyesterfolienanlage der Mitsubishi Polyester Film GmbH im Industriepark Kalle Albert in Wiesbaden beauftragt. Auftraggeber ist die Firma Herbert Dillig GmbH & Co. KG, Simmern.
An dem Standort entsteht eine der weltweit modernsten Produktionsanlagen für Polyesterfolien.